Ponte Vecchio Gioielli

Im Laufe der Jahre hat Ponte Vecchio Gioielli eine starke Identität entwickelt, die sich in jedem Detail zeigt. Ausgehend von der stilistischen Schlichtheit unseres Logos, das die drei Bögen der Ponte Vecchio Brücke repräsentiert, vermittelt unser Schmuck die Pracht der Welt. Oder der charakteristische „Punkt“ jedes Ringstiels, der jedem Schmuckstück eine unverwechselbare Formensprache verleiht und alle Kreationen von Ponte Vecchio Gioielli einzigartig macht.

Eine Geschichte der Einzigartigkeit

In den 1960er Jahren führte Florenz die Vespa ein, Studentenaufstände, die Jahre der Haute-Couture-Modenschauen und die ersten Ferien am Meer. Es waren die Jahre der zweiten florentinischen Renaissance. Das Geschäft befindet sich nur einen Steinwurf von der Ponte Vecchio entfernt und wurde von den besten Goldschmieden der Stadt besucht. So begann sich Ugo hier mit so geschickten Händen und so faszinierenden Geschichten für das Leben dieser Männer zu interessieren: von den Colliers der Damen bis zu den Ringen der Adelsfamilien, von den ersten Armbändern aus Weißgold bis hin zu dem Schmuck, der von berühmten internationalen Marken in Auftrag gegeben wurde.

Jeder Tag war eine neue Entdeckung, bis Ugo schließlich entschied, dass es Zeit für einen Schritt nach vorne war. Entgegen dem Wunsch seines Vaters nahm er eine Lehrstelle bei einem der berühmtesten Goldschmiede auf der Ponte Vecchio an. Jahr für Jahr, Job für Job, Kreation für Kreation, und der Lehrling wurde allmählich zum Experten und bis dahin beschloss er, zusammen mit dem Freund und Marketingexperten Giancarlo Campani, eine eigene Schmuckmarke zu kreieren. Aus der Verbindung der Geheimnisse der jahrhundertealten Goldschmiedekunst mit einer zeitgemäßen Mode-Idee, gründeten sie eine Werkstatt, die im Laufe der Jahre die Welt des Luxus für immer verändern sollte: Ponte Vecchio Gioielli wurde geboren!

Liebesschloß

Seit fast einem Jahrhundert gibt es in Florenz ein besonderes Symbol der Liebe. Die Legende besagt, dass, wenn ein Paar ein Vorhängeschloss an der Ponte Vecchio anbringt und den Schlüssel in den Arno wirft, dann wird ihre Liebe für immer anhalten. Die romantische Atmosphäre der Brücke, zusammen mit der symbolischen Kraft des Vorhängeschlosses, ist perfekt, um eine tiefe Verbindung zwischen zwei Personen herzustellen. Eine Verbindung, die das Bild der über dem Fluss Arno aufgehenden Sonne, die Magie der Straßenlaternen, die die Nacht begleiten, mit sich trägt.

In Anlehnung an diese Tradition hat Ponte Vecchio Gioielli diese ikonische Geste zum Leben erweckt. Ein Juwel verkörpert ein geheimes Gefühl, ein Schloss vereint gemeinsame Gefühle. Und so wird jedes Juwel, das wir kreieren, in einer Box verpackt, die mit einem speziellen Vorhängeschloss verschlossen gehalten wird, um die Magie der Ponte Vecchio zu feiern. Dies ist unsere Hommage an diejenigen, die weiterhin an die Kraft der Liebe und die Reinheit der Leidenschaft glauben.

Kontakt

Wir sind gerade nicht da. Aber du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt