Herdecke – die Stadt zwischen den Ruhrseen

Stadtring Herdecke in Gold

Stadtring Herdecke in Silber

Auf diesem detaillierten Stadt-Ring sieht man die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten die Herdecke ausmachen. Dieser einzigartige Ring ist ein Symbol für die Verbundenheit  zu Ihrer Stadt, ein echtes „Must-Have“ für jeden der Herdecke in seinem Herzen trägt. Eine originelle Geschenkidee für Jung und Alt.

Material: 585er Gold, 750er Gold, 925er Silber oder Silber vergoldet

Stadtwappen von Herdecke

Die Stadt führt von alters her ein Wappen. Dieses zeigt einen Eichbaum im Schild, welcher oberhalb in Mauerkronen mündet.

Sackträger

Der Name „Herdecker Sackträger“ weist auf die große Bedeutung des Herdecker Kornmarktes in den früheren Jahrhunderten hin. Alljährlich wird in der „Herdecker Maiwoche“ an die alte Tradition erinnert. In der Innenstadt findet dann der Sackträgerlauf  statt.

Minihotel

Im Jahre 1730 wurde das Fachwerkhaus erbaut.

Kirche

Die Ev. Stiftskirche St. Marien ist wohl schon um 819 erbaut worden.

Viadukt

Das Viadukt überquert die Ruhr zwischen Herdecke und Hagen-Vorhalle. Es markiert den Beginn des Harkortsees und dient nun als Eisenbahnstrecke.

Rathaus

Das Herdecker Rathaus feierte 2013 sein 100 jähriges Bestehen.

Kontakt

Wir sind gerade nicht da. Aber du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt